Museumsladen

In unserem Laden steht Ihnen eine große Auswahl an museumseigenen Publikationen, Postkarten und netten Geschenkideen zur Verfügung. Unser Museumsladen ist auch sonntags von 11-18 Uhr geöffnet !

Zu Sonderausstellungen bieten wir Ihnen immer ein besonderes Repertoire.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Collage von Verkaufsartikel
Collage von Verkaufsartikel
  Download Dateigröße
Dateisymbol Publikationsliste 2930.2kb

Neues aus dem Museumsladen Philippsruhe: Hörbuch-CD "Belisa und Max" Nach Oben

Teil I. Wie Belisa und Max auf der heimlichen Reise mit dem Papiertheaterschiff die Welt der Magie entdecken, mit einer echten Königin Theater spielen und ihren verschollenen Großvater finden.
Eigentlich wollten Belisa und Max im Stadttheater die Weihnachtsoper „Hänsel und Gretel“ sehen. Aber als sie hinkommen, ist das Theater geschlossen worden. Enttäuscht gehen sie auf den Weihnachtsmarkt und werden ins "Königliche Dänische Jahrmarktpuppentheater" eingeladen; sie begegnen dort dem geheimnisvollen Theaterdirektor, der ihnen eine glänzende Zukunft als Papiertheaterspieler voraussagt. Dann kommen sie dahinter, dass es sich in Wahrheit um ihren angeblich verschollenen Großvater handelt, von dem die Familie nichts mehr wissen will.

NEU - Teil II. Wie Belisa und Max auf der Papiertheaterakademie Hans Christian Andersen wieder treffen und den Bann des Schwarzen Schwans lösen.
Seit Weihnachten ist die Modes des Papiertheaterspiels über die Stadt gekommen; man geht nicht mehr ins Theater, man spielt selbst. Im Frühjahr soll ein großes Papiertheaterfestival statt finden. Doch ausgerechnet Belisa und Max, die das Papiertheaterspiel in die Stadt gebracht haben, werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Dringend bräuchten sie ihren Großvater, den berühmten Papiertheatergroßmeister, aber der ist verschwunden, er ist Opfer böser Theatermagie geworden, und sein Schicksal droht nun auch der STadt. Nur die Kinder können es abwenden...

Höralter: 8 +

Preis pro Doppelcd: € 5,- (Erlös zugunsten des Hanauer Papiertheatermuseum)

Autor & Erzähler: Uwe Warrach, Reinbek

Friedrich Kreuter

Juwelen für die mondäne Welt. 175 Jahre Friedrich Kreuter & Co. Hanau (1842-1987)
Freitag, 24. März 2017 bis Freitag, 30. Juni 2017

Zur Ausstellung

Von Hoffnung, Angst und Hunger

Von Hoffnung, Angst und Hunger – Großauheim im Ersten Weltkrieg
Eine Ausstellung des Museums Großauheim vom
13.03.2016 - 02.07.2017

Zur Ausstellung

Plakatmotiv Einfach Genial 2015-web

EINFACH GENIAL! DER MENSCH UND SEINE ERFINDUNGEN
Aufgrund der großen Nachfrage: VERLÄNGERT BIS 30.07.2017 !

Zur Ausstellung