Veranstaltungsprogramm Kultoursommer

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen Nach Oben

Alle Veranstaltungen am Comoedienhaus finden sie hier:

Bühne am Comoedienhaus

Alle Veranstaltungen im Kurpark Wilhelmsbad finden sie hier:

Bühne im Kurpark Wilhelmsbad

Tickets für den Hanauer Kultoursommer erhalten sie hier:

Frankfurts-Ticket

  Download Dateigröße
Dateisymbol Programm 2019 1638.6kb
Grimmsmaerchenreich

Am 14. April 2019 öffnete das GrimmsMärchenReich - das erste Brüder-Grimm-Mitmach-Museum in Deutschland – im Hanauer Schloss Philippsruhe seine Pforten.

Zum GrimmsMärchenReich

Logo Bundesverband Kulturloge

Kultur für alle: Hanauer Kulturloge gegründet
Alle Informationen auf einen klick.

Hanauer Kulturloge

Hanauer Märchenpfad

Im Frühjahr 2015 lobte die Brüder-Grimm-Stadt Hanau einen nationalen Wettbewerb zur Gestaltung von zehn Skulpturen für den „Hanauer Märchenpfad“ in der Innenstadt aus.

Hanauer Märchenpfad

Moritz Tanzende Bild

Moritz Daniel Oppenheim wurde 1799 in der Hanauer Judengasse, der heutigen Nordstraße, geboren. In Hanau verbrachte er seine Kindheits- und Jugendjahre.

Moritz und das Tanzende Bild

weiteres zum Thema:

Bildung

Lebenslagen / Lebenssituationen / Hanau für...

Bildung