FAMILIEN-KELTEN-FÜHRUNG

am Internationalen Museumstag
Kelten Insta Facebook 2022

Auf den Spuren der Kelten im Museum Schloss Steinheim

15.05.2022 - 15.05.2022

Wochentag: Sonntag

Uhrzeit: 14:00 - 15:00

 Zum Kalender hinzufügen

Eine Führung durch die Ausstellung „Mit dem Spaten ins Feld. Keltische Fundgeschichten unserer Region“, KeltenLandHessen 2022 im Museum Schloss Steinheim für Klein und Groß!

Erkunde die geheimnisvolle Welt der Kelten im Museum Schloss Steinheim. Die keltische Kultur hat viele Spuren in unserer Region hinterlassen, die von Archäologinnen und Archäologen bei Grabungen gefunden wurden. Diese Fundstücke kannst du in der Ausstellung entdecken und dabei einiges über das Leben und die Kultur der Kelten erfahren. Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2022 bereits zum 45. Mal statt. Er wird jährlich von Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen die Vielfalt der Museen zu entdecken. Programm und weitere Informationen: www.museumstag.de

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt

https://www.museumstag.de/
Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung unter:
Telefon: 06181-295 1799 / E-Mail: museen@hanau.de
Bitte informieren Sie sich über die aktuell geltenden Corona-Regeln unter www.museen-hanau.de oder unter www.corona-hanau.de.

Preis:
Erwachsene 3 €, Kinder kostenfrei

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2022 bereits zum 45. Mal statt. Er wird jährlich von Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen die Vielfalt der Museen zu entdecken. Programm und weitere Informationen: www.museumstag.de