FOTO-WORKSHOP für Erwachsene: Industrie- und Maschinenfotografie im Museum Großauheim
in Kooperation mit der Route Industriekultur Rhein-Main
Faszination Dampfmaschinen und Industriegeschichte
10.09.2022 - 10.09.2022
Den Blick durch die Linse wagen! Exklusiver Foto-Workshop für Erwachsene zur Industrie- und Maschinenfotografie im alten E-Werk des Museums Großauheim im Rahmen der 20. Tage für Industriekultur, Kulturregion FrankfurtRheinMain
Fotobegeisterte haben die Möglichkeit, sich von den Maschinen und der einzigartigen Atmosphäre inspirieren zu lassen. Unter Anleitung von Fotograf und Museumspädagoge Detlef Sundermann erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Kamera die historische Industrietechnik, unter Einbeziehung ungewöhnlicher Perspektiven und geschickter Nutzung von Licht sowie mit packenden Aufnahmen von Details. Abschließend gibt es eine Bildbesprechung mit Tipps zur Nachbearbeitung. Mitgebracht werden können DSLR-, System-, Bridge- oder eine gehobene Kompaktkamera, verschiedene Objektive, ggf. Blitz, Taschenlampe und Stativ. Grundkenntnisse zur Fotografie werden vorausgesetzt.
Ort der Veranstaltung
Veranstalter und Kontakt
E-Mail: sun-info@t-online.de
Bitte informieren Sie sich über die aktuell geltenden Corona-Regeln unter www.museen-hanau.de oder unter www.corona-hanau.de.
Preis: 18 € zzgl. Museumseintritt
Maximal 8 Personen können teilnehmen.
Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der Corona-Schutzmaßnahmen statt.
Programm der Route Industriekultur findet sich hier: Tage Route Industriekultur