Samstagsgeschichten

Jeden Samstag für Kinder ab 4 Jahren in der Kinderbibliothek
Fuchs Steht
18.06.2022 - 18.06.2022

Wochentag: Samstag

Uhrzeit: 11:15

kostenlos

barrierefrei

 Zum Kalender hinzufügen

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt

Jeden Samstag lesen ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser für Kinder ab 4 Jahren eine Bilderbuchgeschichte vor, oder Märchenerzählerinnen und -erzähler vom Hanauer Märchenerzählkreis erzählen ein Märchen.
Los geht’s um 11:15 Uhr im Familiennest, im Märchennest oder im Kinderatelier in der Kinderbibliothek.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Heute: "Der Wal, der immer mehr wollte" von Rachel Bright.
In den Weiten des grau-grünen Ozeans zieht ein junger Wal seine einsamen Bahnen, immer auf der Suche nach einer neuen Kostbarkeit, die ihn glücklich machen könnte. Doch egal, wie viele Schätze er anhäuft, Wendelin ist nie zufrieden. Doch dann erinnert er sich an das Lied seiner Mama, und plötzlich ist sein Herz offen und weit. Nicht funkelnde Dinge sind es, die seine Sehnsucht stillen, sondern echte Freundschaft und Verbundenheit. Eine warmherzige Geschichte darüber, was im Leben wirklich wichtig ist.