Samstagsgeschichten

Jeden Samstag in der Kinderbibliothek im Kulturforum Hanau
Fuchs Steht
09.07.2022 - 09.07.2022

Wochentag: Samstag

Uhrzeit: 11:15

kostenlos

barrierefrei

 Zum Kalender hinzufügen

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt

Jeden Samstag lesen ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser für Kinder ab 4 Jahren eine Bilderbuchgeschichte vor, oder Märchenerzählerinnen und -erzähler vom Hanauer Märchenerzählkreis erzählen ein Märchen.
Los geht’s um 11:15 Uhr im Familiennest, im Märchennest oder im Kinderatelier in der Kinderbibliothek.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Heute wird ein Kamishibai (Bilderbuchkino) vorgeführt:
"Die Bremer Stadtmusikanten"- Mit dem Erzähltheater das berühmte Märchen entdecken!

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“ – Jahrelang hat der Esel für den Müller das Getreide geschleppt. Jetzt, da er alt und nicht mehr ganz so kräftig ist, will ihn der Meister loswerden. „Ich reiße aus und werde Stadtmusikant! In Bremen.“ Auf seiner Reise trifft er einen Hund, eine Katze und einen Hahn. Als es Nacht wird, entdecken die vier Freunde ein Häuschen im Wald. Als sie merken, dass darin Räubern wohnen, verjagen sie die Bande und ziehen kurzerhand selbst dort ein.