Samstagsgeschichten

Jeden Samstag in der Kinderbibliothek im Kulturforum Hanau
Fuchs Steht
30.07.2022 - 30.07.2022

Wochentag: Samstag

Uhrzeit: 11:15

kostenlos

barrierefrei

 Zum Kalender hinzufügen

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt

Jeden Samstag erzählen ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser sowie Märchenerzählerinnen und -erzähler vom Hanauer Märchenerzählkreis für Kinder ab 4 Jahren ein Märchen.
Los geht’s um 11:15 Uhr im Familiennest, im Märchennest oder im Kinderatelier in der Kinderbibliothek.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Heute: "Hallo,Teckel Tom" von Bette Westera und Noelle Smit
Viele Kinder wünschen sich einen Hund. Diese Dackel-Bilderbuchgeschichte wird allerdings einmal andersherum erzählt, nämlich aus den Augen von Tom, einem Dackelwelpen.
Dackel Tom liegt warm und gemütlich in einer großen Kiste mit all seinen Brüdern und Schwestern bei seiner Mama Mira. Aber eines Tages wird er in eine andere Kiste gesetzt und mitgenommen. Wohin es geht? Zu Sofie! Die hat nämlich Geburtstag und bekommt ihren langersehnten Wunsch von ihren beiden Papas erfüllt.