Abendgold: Luis Adam & Sammy Milo

Abendgold_
28.07.2022 - 28.07.2022

Wochentag: Donnerstag

Uhrzeit: 17:30

kostenlos

barrierefrei

 Zum Kalender hinzufügen

„Feierabend mit Stil“ heißt es am kommenden Donnerstag, 28. Juli, wenn ab 17 Uhr auf dem Altstädter Markt vor der kleinen Bühne am Goldschmiedehaus wieder die Reihe „Abendgold“ zu Live-Musik und diesmal zusätzlich zu Stand-up-Comedy einlädt. Zu Gast sind Gitarrist Sammy Milo und Nachwuchs-Comedian Luis Adam. „Hessisch is supä“ lautet das Motto von Luis Adam, der von 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr humorvolle Mundart-Beiträge wie sein „Kaddoffelsippsche“ zum Besten gibt. Im Anschluss spielt Sammy Milo bis gegen 21 Uhr einfühlsame Pop-Musik, die Jazz-, Soul- und Funk-Elemente verbindet. Damit richtiges Urlaubsfeeling aufkommt, ist der Platz mit großen Palmen gesäumt. Für eine genussvolle Atmosphäre sorgen auch die umliegenden Gastronomiebetriebe, die Tische und Stühle herausgestellt und liebevoll dekoriert haben. Sie bieten hessische, italienische und sogar peruanische Spezialitäten an oder verwöhnen die Altstadt-Besucherinnen und Besucher mit außergewöhnlichen Eiskreationen. Der Abend kann auch gut mit einem Besuch im Deutschen Goldschmiedehaus verbunden werden, wo im Rahmen verlängerter Öffnungszeiten von 17 bis 19 Uhr eigens für das „Abendgold“-Publikum bei freiem Eintritt eine interaktive Ausstellung mit Führungen über das vielseitige Schaffen der Künstlerpersönlichkeit Friedrich Becker zu sehen ist. An zahlreichen Stationen lädt die Ausstellung zum Mitspielen ein. Die Veranstaltungsreihe „Abendgold“ wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER.

Sammy Milo
Man versteht sehr schnell, worum es Sammy Milo geht. Singende Gitarrenmelodien erzählen seine Geschichte und man taucht schnell in den Kosmos des Frankfurter Musikers ein. Durch sein Jazzstudium bedient er sich an Elementen des Jazz und lässt sie gezielt in seine Popmusik einfließen. Mit seinen Songtexten verarbeitet Sammy die Eindrücke, die ihn in seinem Leben umgeben und beschäftigen. Als Selfmade-Künstler schreibt und produziert er seine Musik in Eigenarbeit und begleitet die Songs bis zur Veröffentlichung mit voller Hingabe. Sammy liebt den warmen Sound analoger Technik, organischer Instrumente und findet seine Inspiration bei Größen wie John Mayer, Tom Misch und D’Angelo.

Luis Adam
„Doamit awwer oalle woas vo mahm Gebabbel hawwe, wärd isch jetz widdä so babbele, wie isch misch selbä net vesteh!“ Das sagt Luis Adam zu seinem Publikum, bevor er (anstrengender Weise auf Hochdeutsch!) seine lustigen Gedichte auf die Zuschauer niederhageln lässt. Sogar die kleinen Grashüpfer und Heuschrecken kommen dabei nicht zu kurz. „Hessisch is subbä! Mir sinn sogoar dschendergerescht fä die klaane Viehscher!“ Warum? Seien Sie gespannt! Auch an Musikparodien und Stand-up-Comedy fehlt es nicht, wobei – wie soll es bei einem Auftritt in Hanau auch anders sein?! – sogar die Gebrüder Grimm ihren Platz in seinem Programm gefunden haben… Genauere Information erhalten Sie hier: Youtube

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt