Vorlesestunde mit Birgit Jaczkowski

Jeden 1. Mittwoch im Monat im Kinderatelier für Kinder von 4 bis 7 Jahren.
Fuchs Sitzt
03.08.2022 - 03.08.2022

Wochentag: Mittwoch

Uhrzeit: 16:00

kostenlos

barrierefrei

 Zum Kalender hinzufügen

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt

Geschichten erleben -  für Kinder von 4 bis 7 Jahren und ihre Familien.
Geschichten-Treffpunkt ist das Kinderatelier, dort wird vorgelesen oder erzählt und anschließend gebastelt oder gemalt.

Heute: „Der Dachs hat heute Langeweile!“ von Moritz Petz und Amélie Jackowski.
Dem Dachs passt mal wieder gar nichts. Dieses Mal ist ihm sooo langweilig. Den anderen Tieren geht es ebenso. Eines nach dem anderen taucht beim Dachs auf. Aber auch gemeinsam wissen sie nichts mit sich anzufangen. Doch da kommt die Maus, die aussieht wie eine Piratin. Her mit dem Piratenschiff und Leinen los, die Schatzsuche beginnt! Endlich erleben der Dachs und seine Freunde ein Abenteuer. Der brummige Dachs ist zurück.