Vorlesestunde mit Birgit Jaczkowski

An jedem 1. Mittwoch des Monats für Kinder ab 4 Jahren
Fuchs Sitzt
07.12.2022 - 07.12.2022

Wochentag: Mittwoch

Uhrzeit: 16:00

kostenlos

barrierefrei

 Zum Kalender hinzufügen

Ort der Veranstaltung

Veranstalter und Kontakt

Birgit Jaczkowski liest am 1. Mittwoch jeden Monats Bilderbuchgeschichten für Kinder ab 4 Jahren vor. Treffpunkt ist das Kinderatelier im 2. OG.
Im Anschluss wird gemalt, gebastelt oder etwas gespielt.
Der Eintritt ist frei.

Heute:„Gebrannte Mandeln für Grisou“ von Nikola Huppertz und Andrea Stegmaier
Die lichterglitzernde Stadt, Buden und Karussells – Grisou meint es beinahe vor sich zu sehen. Dabei war er als Graupapagei noch nie auf dem Weihnachtsmarkt, aber seine Familie hat ihm davon berichtet. Vor allem aber träumt er von gebrannten Mandeln! Sicher sind sie die köstlichste aller Köstlichkeiten. Was gäbe er dafür, sie einmal vor den Schnabel zu kriegen. Zwei Tage vor Weihnachten ist seine Chance gekommen: Das Küchenfenster steht offen! Kalt ist es draußen, doch das hält Grisou nicht ab. Er möchte ja nicht lange fort. Und so macht er sich auf in die Dämmerung und auf seinen Ausflug durch die weihnachtliche Stadt. Ob er gebrannte Mandeln finden wird? Findet er pünktlich zum Fest wieder zurück zu seiner Familie?