AUSGEBUCHT: Tagesausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe Bamberg
Tourenprogramm für Senioren und Seniorinnen
22.05.2025 - 22.05.2025
Anmeldung ab Di. 04.02.2025 möglich!
Besuch im ZDF-Sendezentrum und Stadtführung durch die Altstadt Mainz
... mit Rita und Gerhard Hoffmann
Das UNESCO-Weltkulturerbe Bamberg begeistert als Ort erlebbarer Geschichte und lebendiger Kultur. Unter der Leitung eines fachkundigen Stadtführers wird Deutschlands größter unversehrt erhaltener Stadtkern erkundet. Zu den Höhepunkten gehören die ehemalige Fischersiedlung „Klein Venedig“, das alte Rathaus und der monumentale Kaiserdom, in dem Kaiser Heinrich II. und seine Gattin Kunigunde ihre letzte Ruhe fanden.
Anschließend steht eine Schifffahrt auf der Regnitz und dem Main-Donau-Kanal auf dem Programm, bei der Bamberg auch vom Wasser aus entdeckt wird. Es bleibt genügend Zeit, Bamberg individuell zu erkunden oder das bekannte Bamberger Rauchbier in einer der traditionellen Brauereigaststätten zu probieren.
Treffpunkt
Hanau Hauptbahnhof, Bushaltestellen
Kosten (Zahlung auf Rechnung)
50,00 Euro inkl. Busfahrt, Stadtführung und Schifffahrt.
Anmeldung & Informationen
Telefonisch unter 06181 66820 31, per E-Mail seniorenbuero@hanau.de oder mit unserem Anmeldeformular auf dieser Seite.
Bitte beachten: Die Tour ist ausgebucht, sollten Sie sich dennoch anmelden setzen wir Sie auf die Warteliste und kontaktieren Sie, wenn eine Teilnahme möglich ist.
Ort der Veranstaltung
Veranstalter und Kontakt