Umweltzentrum Hanau

Partner für nachhaltiges Leben

Im Umweltzentrum Hanau haben Neugierige viele Möglichkeiten in die Fußstapfen großer Forscher und Forscherinnen zu schlüpfen.

UWZ Frühling
In unserem vielfältigen Kursangebot für Schulklassen aller Schulformen und Kindertagesstätten, während der Veranstaltungen für die ganze Familie, oder auch bei Kindergeburtstagen, die sie bei uns feiern, gehen wir gemeinsam auf eine Entdeckungsreise und erleben die Natur mit viel Spaß und Freude. In spannenden Experimenten, abenteuerlichen GPS-Touren, packenden Planspielen und vielen anderen Aktionen gehen wir mysteriösen Naturphänomenen auf den Grund, lernen die unglaubliche Vielfältigkeit unserer Umgebung kennen und probieren aus, welcher Weg uns in eine nachhaltige Zukunft führen kann.
Wir suchen Dich! - Jetzt bewerben.


Nur Noch Kurz Die Welt Retten

Veranstaltungen 2024