Hanauer Adventskalender

- Gewinnen und Gutes tun!
Adventskalender 2023

Adventskalender Motiv 2023

Über 783 Preise im Wert von mehr als 25.000 Euro haben mehr als 100 Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung wieder gespendet.
Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützen!

 
Hier finden Sie alle Gewinnzahlen ab dem 01.12.2023:
Schloss Philippsruhe im Schnee ist Adventskalendermotiv 2023
Lions-Herren und OB Kaminsky wählen Bild an der Karl-Rehbein-Schule aus

 
Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender! Erst vor wenigen Wochen wurden die letzten Gewinne des Hanauer Adventskalenders 2022 abgeholt, da wird der Kalender für den Winter 2023 schon vorbereitet. Für die Mitglieder des Lions Club Hanau und des Lions Club Hanau Brüder Grimm, sowie Oberbürgermeister Claus Kaminsky ist der Motiv-Auswahl-Termin für das Benefizprojekt eine lieb gewordene Tradition. Bereits im achtzehnten Jahr kommen sie bei hochsommerlichen Temperaturen zusammen, um mit der Auswahl des Motivs die Produktion des nächsten Hanauer Adventskalenders einzuleiten. Noch früher begannen die Schüler der Karl-Rehbein-Schule in Hanau, die sich unter Anleitung von Kunstlehrerin Luisa Borghardt bereits im Frühjahr mit winterlichen Motiven von Hanau befasst hatten.
 
Beim Treffen in der Schule mit Schulleiter Stephan Rollmann und Borghardt, die eine Auswahl an Bildern präsentierte, hatten OB Kaminsky und die Lions-Herren sowie Hülya Günel von der Hanau Marketing GmbH, nun die schwere Aufgabe unter verschiedenen Kunstwerken zu wählen. Die meisten Stimmen erhielt schließlich das Bild von Dorna Barakzai aus der elften Klasse. Es ist mit kräftigen Acrylfarben gemalt und zeigt Schloss Philippsruhe in winterlicher Landschaft, inklusive Märchenmotive, Schlittschuhläufer und Schlittenfahrt.
Platz zwei belegte der Siebtklässler Kai Bangard mit einem Bild des Hanauer Weihnachtsmarkts und auf den dritten Platz kam Sophie Kleinrensing, die ebenfalls in der siebten Klasse ist und auch Schloss Philippsruhe als Motiv gewählt hatte.
Die Adventskalender sind ab Samstag, 28. Oktober, für fünf Euro pro Stück an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
 
  • ARAL TANKSTELLE FÖRSTER GMBH & CO. KG,
    Maintaler Straße 20
  • BÄCKEREI MANGELMANN-ROSEN,
    Großauheim, Klein-Auheim, Steinheim, Großkrotzenburg, Hainstadt
  • BFT TANK- UND WASCHCENTER FÖRSTER
    GMBH & CO. KG, Brüder-Grimm-Straße 22–24
  • BÜCHER BEI DAUSIEN, Salzstraße 18
  • BUCHLADEN AM FREIHEITSPLATZ, Am Freiheitsplatz 10
  • FORUM HANAU (Kundeninformation im UG), Im Forum
  • WOHNLUST, Nürnberger Straße 35
  • OPTIKER STEPHAN, Steinheim, Ludwigstraße 78
  • OPTIMUM VOLKER MEYER AUGENOPTIKER GMBH, Hauptstraße 54, 63486 Bruchköbel
Wir danken den Verkaufsstellen für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe!
Die Preisausgabe erfolgt ab dem 02.01. – 31.01.2024 im Servicecenter HANAU aufLADEN in der Nürnbergerstraße 31-33 (ehemals Tacheles)
Wie immer sind die Gewinnnummern ab 1. Dezember täglich hier und im Hanauer Anzeiger, sowie in der Hanau Post nachzulesen.
Jedes Jahr bis August können sich Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aus Hanau und Umgebung an dem Benefizprojekt beteiligen, in dem sie beispielsweise Gewinngutscheine zur Verfügung stellten. Kontakt zu den Organisatoren können sie aufnehmen über:Hanau Marketing GmbH