Adhoc Meldung!

14.04.2021

Erreichbarkeiten

- während des Lockdowns.

Entwicklungshilfebeirat

1989 wurde vom Magistrat der Stadt Hanau zur Vorbereitung der Vergabeentscheidung über die jährliche Förderung von Entwicklungshilfemaßnahmen der Hanauer Entwicklungshilfebeirat gebildet.
Dieser setzt sich zusammen aus:
  • einem Magistratsmitglied als Vorsitzenden
  • je einer/einem Vertreter/in der in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien
  • je einer/einem Vertreter/in der Hanauer Entwicklungshilfegruppen
  • einer/einem Vertreter/in der evangelischen Kirche
  • einer/einem Vertreter/in der katholischen Kirche
Folgende Entwicklungshilfegruppen werden aktuell gefördert:
Banakongo Willy Manzanza e. V.
Maweni e. V.
Nicaragua-Initiative Hanau

In den vergangenen Jahren wurden vor allem Projekte in Kenia, in Kolumbien, in der Demokratischen Republik Kongo und in Nicaragua unterstützt.