Adhoc Meldung!

20.02.2020

Achtung

Heute um 18 Uhr findet auf dem Marktplatz in Hanau eine Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der schrecklichen Bluttat statt.

Wegen der noch laufenden Ermittlungsarbeiten im Stadtteil Kesselstadt bleiben die Heinrich-Heine-Schule und die Kinderburg West sowie das Kinderhaus West auch am Freitag, den 21.02., geschlossen. Ein Notdienst wurde in der Kita Dresdner Straße (Nr. 22) in unmittelbarer Nähe eingerichtet. Andere Schulen oder Kitas sind nicht betroffen.

Kinder- und Jugendbüro

Kinder Jugendbuero
Das Kinder- und Jugendbüro will die Interessen von Kindern, Jugendlichen und Familien noch stärker vertreten. Es ist eine unbürokratische Anlauf- und Vermittlungsstelle für Rat- und Hilfesuchende.
Es organisiert, initiiert und realisiert Projekte in Kooperation mit städtischen Ämtern, Organisationen sowie freien Trägern und engagierten Bürgerinnen und Bürgern.
Vor allem ergreift das KiJuB Partei für Kinder und Jugendliche in Hanau- einfach, unkompliziert und unbürokratisch.



Du
  • brauchst Hilfe und weißt nicht, an wen du dich wenden sollst.
  • willst deine Meinung los werden.
  • hast eine Idee oder auch Kritik.
  • ärgerst dich über etwas.
  • möchtest in Hanau etwas verändern.
Dann melde Dich bei uns - wir helfen Dir gerne!