Adhoc Meldung!

20.02.2020

Achtung

Heute um 18 Uhr findet auf dem Marktplatz in Hanau eine Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der schrecklichen Bluttat statt.

Wegen der noch laufenden Ermittlungsarbeiten im Stadtteil Kesselstadt bleiben die Heinrich-Heine-Schule und die Kinderburg West sowie das Kinderhaus West auch am Freitag, den 21.02., geschlossen. Ein Notdienst wurde in der Kita Dresdner Straße (Nr. 22) in unmittelbarer Nähe eingerichtet. Andere Schulen oder Kitas sind nicht betroffen.

Unternehmerabende

Hanau unterstützt Formate zur Vernetzung!
Unternehmerabende
Netzwerke sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines Wirtschaftsstandortes. Partner aus Unternehmen, Verbänden und der Politik zusammen zu bringen ist daher eine Aufgabe aktiver Wirtschaftsförderung. Die HWG engagiert sich in diesem Bereich und organisiert entsprechende Events und Unternehmer/innen-Abende. Oftmals finden diese direkt in den Hanauer Unternehmen statt, um darüber hinaus praktische Einblicke des Geschäftsalltags zu vermitteln. Aber auch das Zusammenkommen in unterhaltsamer Atmosphäre und ein Austausch über den Firmenalltag hinaus gehört dazu.