Adhoc Meldung!

20.02.2020

Achtung

Heute um 18 Uhr findet auf dem Marktplatz in Hanau eine Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der schrecklichen Bluttat statt.

Wegen der noch laufenden Ermittlungsarbeiten im Stadtteil Kesselstadt bleiben die Heinrich-Heine-Schule und die Kinderburg West sowie das Kinderhaus West auch am Freitag, den 21.02., geschlossen. Ein Notdienst wurde in der Kita Dresdner Straße (Nr. 22) in unmittelbarer Nähe eingerichtet. Andere Schulen oder Kitas sind nicht betroffen.

Sicherheit & Ordnung

Sicherheit und Ordnung
Sicherheit und Sauberkeit sind Grundbedürfnisse menschlichen Zusammenlebens sowie eine Voraussetzung für ein funktionierendes Gemeinwesen und nicht zuletzt wesentliche Bestandteile der Lebensqualität. In Hanau wird dies ernst genommen - auch schon in der Vorbeugung, wie der Bereich Prävention belegt