Adhoc Meldung!

11.02.2021

Erreichbarkeit im Lockdown

Der vorläufig bis zum 7. März geltende Lockdown betrifft auch diverse Abteilungen und Ämter im Hanauer Rathaus. Deshalb sind verschiedene Dienstleistungen weiterhin nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Service

Rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Unternehmung Stadt und ihren Gesellschaften beschäftigt. Knapp 1.000 Frauen und Männer sorgen in der Stadtverwaltung dafür, dass den Bürgerinnen und Bürgern ein umfangreicher Service geboten werden kann. Neben den vielfältigen Online-Angebot stehen die Teams im Stadtladen und den Stadteilläden für den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch.

Wir wollen Ihnen mit unseren Internet-Angeboten helfen, Ihre persönlichen Anliegen so schnell und einfach wie möglich zu erledigen.
Deshalb haben wir wichtige Informationen zusammengestellt, die Sie zum einen bei der Vorbereitung von notwendigen Behördengängen unterstützen sollen, die Ihnen zum anderen aber auch unnötige Wege ersparen können. Wir bieten zudem Formulare an, die Sie zu Hause ausfüllen und dann dem zuständigen Amt per Mail oder per Post schicken können. Einige Formulare müssen Sie allerdings persönlich abgeben.

Unsere Online-Services finden Sie auch unter www.hanau-digital.de